Dienstag, 17. November 2009

Ich will Gitarre spielen, nicht Gitarre lernen ;)

Wer war es nochmal, der gesagt hat 'guter Musik ist es egal, von wem sie geschrieben wurde'? Also ich erinnere mich, dass mein Vater sowas einmal sagte und ich glaube, es war ein Zitat. Kann man ebenfalls sagen 'guter Musik ist es egal, ob man sie richtig spielt'? - wohl eher nicht. Aber ich denke jedermann kann sagen: 'Der Musik ist egal, ob der Musiker crazy stuff, schnelle Laeufe und schwierige Hilfestellungen drauf hat - sofern er schoene Musik spielt, interessiert das total nur Neider und sein eigenes Ego...' Also ich persoenlich finde, dass ich gar nicht so schlecht Gitarre spiele und außerdem sehr schnell Gitarre lerne. Wenn der Rest der Welt das auch so sieht, ist das super. Wenn nicht, ist es außerdem super. Naja, der erste Fall waere ein Bisschen mehr super.Ich finde, dass nicht jeder, der von sich meint, Gitarre spielen zu können, das genauso tut. In der U-Bahn zum Beispiel gibt es meistens unerträgliche Gitarristen. Die sollten einmal einen der Gitarre lernen
online Kurse machen oder die Blogs zum Thema Gitarre lernen durchlesen... http://danaaaa.vox.com http://lernegitarrespielen.blogspot.com Jedenfalls glaube Meinung. Alles in allem scheint es eigentlich egal zu sein, ob jemand jetzt Gitarre spielen kann oder noch mit Gitarre lernen beschäftigt ist - vielleicht könnte ich die Frage so nicht stellen. Leute haben gelegentlich das Bedürfnis, mitzuteilen, dass sie dieses oder jenes super können. Habe ich auch. Wenn ich genauer darüber nachdenke, macht es mein leben nicht unbedingt schöner. Bottom line: jeder sollte sich den Spaß an einer Sache nicht dadurch bestimmen lassen, was andere von einem halten - denn das hat jeder letztlich nicht in der Hand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen