Mittwoch, 4. November 2009

Hilfe!!! Gitarre spielen lernen ist ganz schön schwierig...

Ich lerne zwar immer noch jeden Tag etwas neues, aber das reicht mir einfach nicht mehr. Das wenige Neue, selber wenn es eigentlich gar nicht so wenig ist - es scheint im Vergleich zu dem, was ich schon kann einfach so verschwindend. Ja, ich glaube, dass das der Grund ist. Übrigens habe ich letztens einmal mit anderen in einer Band Musik gemacht - das war tierisch motivierend. Zwischendurch vergisst jeder halt leicht, warum man das überhaupt macht. Da sind solche Erfolgsmomente schon voll wichtig, um dranzubleiben. Das motiviert dann einfach, um weiter zu machen. Gitarre spielen lernen scheint so einerseits viel leichter, andererseits doch ferner viel langwieriger zu sein, also ich gedacht und gehofft hatte. Jedenfalls bin ich froh, dass ich diesen Eintrag gepostet habe. Es hat mir wieder etwas in die Realität geholfen. Ich habe wirklich enorm viel gelernt in der kurzen Zeit. Wenn ich denken Fortschritt mit dem meiner Freunde vergleiche, scheint es absurd, dass wir zusamme
n gestartet haben sollen. Sogar die mit Gitarrenunterricht - keiner kommt auch nur in die Nähe von dem, was ich schon kann. Ich denke ich bin zu kritisch - wo ist glaube Gitarre???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen